Dienstag, 27. August 2013

Inhaltsverzeichnis

Museum
Wir
Bistro
Shop
Schaugarten
Kneippanlage
Kräuterdufthütte
Jausenhütte
Brotbacken
Klöppeln
Events
Nächtigung
Lageplan
Kontakt
NEWS

Ich bin Marietta und gelernte Zahnassistentin. Bereits in jungen Jahren als Schülerin habe ich gene textile Handarbeiten wie Häckeleien und Strickereien angefertigt.

Im Alter von 9 Jahren habe ich bereits Handarbeitsausstellungen gemcht und mich dann später auch mit Kunststricken beschäftigt.

Als ich in späteren Jahren von der Kunst des KLÖPPELN´s hörte zeigte ich großes Interesse. Doch es sollte bis 2004 dauern, ehe ich von einer Freundi aus der Schweiz diese alte, traditionelle Handarbeitskunst erlernte.Im Selbststudium und mittels Telefon und E-Mail habe ich weiteren Kontakt mit meiner Lehrerin gehabt, bis ich aus unzähligen Büchern und Lektüren viel Wissen hatte.

Heute bin ich in der Lage, interessierten Personen, die diese Handarbeitskunst erlernen möchten, diesen auf die Sprünge zu helfen und ihnen die Grundbegriffe des Klöppelns beizubringen.

Ich habe unzählige Werkstücke angefertigt und auch selber einige Muster entworfen. Klöppeln hat sich bei mir zu einer Art Sucht entwickelt.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: mkt-museum@aon.at 
Stand: 27. August 2013